Arzthelfer*in gesucht

Wir wachsen, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arzthelfer*innen in Teilzeit

Das Arbeitsmedizinische Zentrum Diez sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Arzthelfer*innen in Teilzeit. Unsere Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 08:00 bis 18:00 und freitags bis 21:00, samstags von 09:00 bis 17:00.

Was wir tun:

Wir bieten für unsere Kunden

  • die arbeitsmedizinische Betreuung (Beratung und arbeitsmedizinische Vorsorge nach ArbMedVV) für Firmen aller Branchen an. Kundenschwerpunkt ist die Region Diez / Limburg und Umgebung bis ca. 50 km,
  • die Beratung und Betreuung vor Ort im Betrieb inkl. der Durchführung aller erforderlicher Untersuchungen,
  • Führerscheinuntersuchungen für LKW/BUS und Personenbeförderung (ärztliche Untersuchung, Sehtestung und Leistungstest),
  • alle erforderlichen Impfungen für Arbeits- und Reisemedizin. Wir sind zugelassene Gelbfieberimpfstelle,

Wir engagieren uns für unsere Umgebung und bieten daher an Freitagen und Samstagen auch Termine für die ehrenamtlichen Helfer aller Hilfsorganisationen an.

Insbesondere an Freitagen bis 21:00 Uhr und Samstagen bis 17:00 Uhr herrscht daher Kundenverkehr bei uns im Zentrum, unter der Woche finden meist Besuche bei den Kunden im Betrieb statt.

Was ist unser Anspruch an uns selbst:

Der Kunde steht bei uns immer im Mittelpunkt, individuelle und freundliche Beratung und Betreuung sind für uns wichtig.

Um dieses Ziel zu erreichen wollen wir ein Team sein. Flache Hierarchie, hohes Engagement und die ständige Bereitschaft neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln sind daher für selbstverständliche Bestandteile des (Arbeits-)Alltags.

Um ständig unser Bestes zu geben, bemühen wir uns um einen offenen und ehrlichen Umgang im Team und mit unseren Kunden. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist für uns daher wichtig. Jedes Teammitglied soll entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt und gefördert werden. Langfristige Mitarbeiterbindung und Perspektive zur persönlichen Fort- und Weiterbildung sind daher für uns selbstverständlich.

Was Sie mitbringen, oder bei uns lernen sollten:

  • Kenntnisse in der Praxisorganisation
  • Freundliches und sicheres Auftreten am Telefon und gegenüber den Kunden
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sichere PC-Kenntnis (MS Windows, MS Office, Praxisverwaltung Medatixx)

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Annahme von Anrufen und Terminvereinbarung
  • Telefonische Betreuung unserer Geschäftskunden und deren Beschäftigten
  • Kontrolle des Befundeinganges und Anfertigen von Standardschreiben
  • Durchführen von folgenden Untersuchungen:
    • Hörtest,
    • Sehtest,
    • Gesichtsfeld,
    • Wiener-Testsystem,
    • EKG,
    • Lungenfunktion,
    • Belastungs-EKG,
    • Laboruntersuchungen (Schnelltests etc.)

Was wir Ihnen dafür anbieten:

  • Nach einer Befristung des Arbeitsverhältnisses auf zunächst ein Jahr bieten wir Ihnen in der Folge die Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, vorausgesetzt dies liegt im Gegenseitigem Interesse.
  • 6 Wochen Urlaub pro Jahr.
  • Leistungsgerechte Bezahlung.
  • Die Möglichkeit zumindest anteilig Telearbeit zu leisten.

Aussagekräftige Bewerbungen richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail an bewerbung@amz-diez.org. Unsere Adresse lautet:

Arbeitsmedizinisches Zentrum Diez

Michael Oebel

Facharzt für Arbeitsmedizin

Wilhelmstr. 50

65582 Diez

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, richten Sie diese gerne per E-Mail an uns. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Bitte senden Sie uns keine Originale, da aus Gründen der Vereinfachung des Ablaufs in unserer Praxis eine Digitalisierung erfolgt. Eine Rücksendung der eingesandten Unterlagen kann nicht garantiert werden.