Beratung für Betriebe

Als Unternehmer haben Sie eine besondere Verantwortung für Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter. Dies gilt auch für den Schutz gegenüber einer unbeabsichtigten Infektion mit COVID-19.

Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein regelmäßiges Testkonzept für Ihre Mitarbeiter an. Aber ein solches Angebot macht nur in bestimmten Fällen Sinn. Aber wann kann ein solches COVID-19-Testkonzept sinnvoll sein?

  • Wenn Ihr Unternehmen einem 24-Stunden Schichtbetrieb nachgeht und empfindliche Einrichtungen nicht einfach ohne erheblichen wirtschaftlichen Schaden heruntergefahren werden (können).
  • Wenn Ihre Mitarbeiter häufigen Kontakt zu einer großen Anzahl an Kunden haben, oder häufig in engen Kontakt mit diesen treten müssen.
  • Wenn Ihre Mitarbeiter häufig auf Reisen sind oder Kunden zuhause besuchen müssen.
  • Wenn Ihre Kunden regelmäßig mit Personen umgehen müssen, die ein erhöhtes Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus aufweisen.
  • Wenn Ihre Kunden zu einer Risikogruppe gehören können.

Wichtg ist, dass Tests die Hygieneregeln nicht ersetzen können. Lediglich das Risiko einer unkontrollierten Ausbreitung kann deutlich reduziert werden, wenn gleichzeitig alle Beteilgten die Hygieneregelungen einhalten. Deswegen führen wir nicht nur Testungen durch, sondern beraten Sie und Ihre Mitarbeiter auch zu allen Fragen der Hygiene und Schutzausrüstung im Alltag.